Profil

So vielfältig wie die Bedarfe der Kinder der Goethe-Grundschule sind, so vielfältig müssen auch die Menschen sein, die mit ihnen arbeiten und die Angebote, die wir ihnen machen.

Multiprofessionalität ist daher ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Zusammensetzung unseres Teams.
Neben den Lehrkräften arbeiten an unserer Schule u.a. Sozialpädagogen, eine Diplompädagogin, eine Sozialarbeiterin sowie eine Krankenschwester – alle bringen ihre jeweiligen Kompetenzen mit ein.

Fest etablierte Programme sorgen für eine umfangreiche und passgenaue Förderung unserer Kinder sowie für eine kontinulierliche Weiterentwicklung unserer Schule.

Mit vielfältigen kulturellen, sportlichen und umweltpädagogischen Projekten schaffen wir Angebote, die den Regelunterricht ergänzen und bereichern und den Kindern zu neuen Erfahrungen verhelfen.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Ganztagsschule in Angebotsform. Auch hier arbeiten verschiedene Berufsgruppen zusammen und tragen zu einem umfangreichen, unterstützenden und attraktiven Angebot für die Kinder bei.