Unser Förderverein existiert über 20 Jahren und hat zurzeit ca. 50 Mitglieder.
Er arbeitet eng mit dem Schulelternbeirat (SEB) und der Schulleitung zusammen.

Die aktuellen Mitglieder des Vorstandes sind:

• Natalie Glück (1. Vorsitzende)
  • Barbara Stigler (2. Vorsitzende)
  • Dr. Ulrike Pompe – Alama (Kassenwartin)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule zu unterstützen.
Die Summe aus den Mitgliedsbeiträgen
der Jahresbeitrag liegt bei 15 € – ermöglicht die Anschaffung z. B. zusätzlicher Arbeitsmaterialien und die Durchführung von Projekten, für die sonst kein Geld zur Verfügung steht.

Alle Projekte, die wir mitfinanzieren, kommen ausschließlich den
Schüler·innen zugute.Das sind Einrichtungsgegenstände für den Medienraum, die Organisation des Nachmittags mit den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, die finanzielle Unterstützung der „Mut tut gut“-Woche und vieles mehr.

Beitrittserklärungen können Sie hier herunterladen oder  im Sekretariat unserer Schule abholen:

Beitrittserklärung finden sie hier
Kontodaten des Fördervereins der Goethe-Grundschule e.V. für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Sparkasse Rheinhessen – DE 49 5535 0010 0017 0012 15

Der Förderverein der Goethe-Grundschule e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können in der Steuererklärung angegeben werden. Bei Beträgen bis 300 EUR akzeptiert das Finanzamt Kontoauszüge als vereinfachten Nachweis. Spendenquittungen können gerne angefordert werden.

Im Schaukasten des Fördervereins können Sie sehen, wie der Förderverein
die schulische Arbeit im Detail unterstützt.

E-mail:           foerderverein-goetheschule@gmx.de
Post:              Förderverein der Goethe-Grundschule e.V.,